Südostasien und Indonesien

Südostasien und Indonesien · 25. September 2018
In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie wir die letzten Tage in Asien verbracht haben. Wir blicken dankbar zurück auf viereinhalb wundervolle Monate und freuen uns aber auch auf neue Abenteuer auf einem neuen Kontinent.
Südostasien und Indonesien · 16. September 2018
Bali, das verlorene Paradies? Man muss schon richtig suchen, um die zauberhaften Orte und mystischen Momente zwischen den vielen Touristen zu finden. Aber es gibt sie noch...
Südostasien und Indonesien · 02. September 2018
In Pulau Weh, die letzte Station unserer Reise durch Sumatra, haben wir uns auf die Suche nach unserer Balance begeben. Ob wir sie gefunden haben, erfährst du in diesem Blogbeitrag.
Südostasien und Indonesien · 18. August 2018
In Bukit Lawang haben wir uns auf die Suche nach Orang-Utans gemacht. Ein unglaublich eindrückliches Erlebnis; aber leider nicht nur im positiven Sinne.
Südostasien und Indonesien · 12. August 2018
In einem kleinen Bergdorf am Fusse des Vulkans Sibayak leben sie... die freundlichsten Menschen, die wir je auf Reisen kennenlernen durften. Wie wir dahin gekommen sind und was wir auf dem Weg alles erlebt haben, erfährst du hier...
Südostasien und Indonesien · 03. August 2018
Auf einer Reise durch Kambodscha und Laos wird man früher oder später mit der traurigen Vergangenheit dieser Länder konfrontiert. Kriege, Schreckensherrschaften, Bomben- und Landminenverseuchten Gebiete verursachten unbeschreibliches Leid und die Länder leiden bis heute unter den Folgen. Wir haben verschiedene Organisationen und deren Ausstellungen besucht und auch dazu einen Blog-Beitrag erstellt.
Südostasien und Indonesien · 30. Juli 2018
10 Tage Siem Reap: Wir besuchten Tempel, dann besuchten wir Tempel und zum Schluss haben wir noch Tempel besucht. Tönt langweilig? Im Gegenteil!
Südostasien und Indonesien · 26. Juli 2018
Viel zu wenig Zeit hatten wir für das tolle Land. Dennoch zieht es uns weiter nach Kambodscha. Ein kleiner Rückblick unserer letzten Tage in Laos findest du hier.
Südostasien und Indonesien · 18. Juli 2018
Luang Prabang; eine Stadt die so gar nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat. Wir haben vorgängig zwar viel Gutes gehört, doch konnten wir uns nach den vielen asiatischen Städten die wir bereits besucht haben, nicht wirklich vorstellen, was uns erwarten wird...
Südostasien und Indonesien · 15. Juli 2018
Von Chiang Rai (Thailand) nach Luang Prabang (Laos): Eine Reise durch das Fleckchen Erde, an dem all die verschiedenen Grüntöne kreiert worden sein müssen.

Mehr anzeigen