· 

Auf der Suche nach Weihnachtsstimmung...

Wohin man sieht, überall blühen farbige Blumen. Vor allem die Lupinen überziehen das ganze Land mit einem duftenden violetten Teppich. Es ist wunderschön anzusehen und die Frühlingsgefühle schlagen bei angenehmen 20 bis 25 Grad Purzelbäume. Nur etwas irritiert uns ein wenig: Wieso stehen überall Weihnachtsbäume? Wieso läuft im Supermarkt Weihnachtsmusik in der Dauerschlaufe und wieso haben die Mitarbeitenden wild umherbaumelnde Kugeln auf dem Kopf? Ah stimmt, es ist ja Dezember und somit kurz vor Weihnachten. 

 

Weihnachtsstimmung muss also her. Wir legen uns ordentlich ins Zeug, und enden auf einer Shoppingtour in Queenstown, wo wir uns - ganz wie die Einheimischen- lustigen Kopfschmuck und Girlanden kaufen. Zudem schmücken wir unseren Camper Fridolin (ja, dieses Mal haben wir uns für einen männlichen Namen entschieden, wir wollen ja schliesslich Gleichberechtigung) und ich backe sogar Weihnachtsgüezi. Diese sehen zwar aufgrund der fehlenden Backausrüstung eher aus wie vermurkste Irgendwas, schmecken tun sie aber einwandfrei. Doch all unsere Bemühungen wollen nicht so richtig fruchten, die Weihnachtsstimmung will einfach nicht aufkommen. Ist ja auch nicht verwunderlich, verbringen wir doch die Tage bei schönstem Wetter in der Fjordlandschaft von Milford Sound und wandern durch deren spektakuläre Berglandschaft.

 

Ich würde euch ja jetzt gerne berichten, vom besinnlichen Fest mit Reisenden aus aller Welt, vom gemeinsamen Weihnachtsliedersingen und von dem Zusammenhalt, den wir in diesen Tagen erlebt haben. Doch auch die anderen Reisenden scheinen nicht so wirklich in Weihnachtslaune zu sein. Und so harren wir der Dinge, ganz alleine (wir Armen ;-) und feiern Heiligabend unspektakulär zu zweit auf dem Campingplatz bei Pizza und Rotwein. Ja ich weiss, wir wollten es ja schliesslich so... Immerhin fährt dann noch der Weihnachtsmann vorbeifährt und verteilt Süssigkeiten. 

Wandern in der schönsten Instagram-Kulisse

Neuseeland ist ein Wanderparadies und so können wir Wandervögel unsere Leidenschaft für die Berge so richtig ausleben. Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht wandern gehen. Wer sich jetzt aber pionierhafte Entdeckertouren in der einsamen Wildnis vorstellt, den müssen wir enttäuschen. Es ist Hauptsaison, die Neuseeländer haben Weihnachtsferien und das Land am anderen Ende der Welt ist spätestens seit „Herr der Ringe“ sowieso kein Geheimtipp mehr. Die Wanderwege ähneln oft eher einem breiten Spazierweg und wir treffen nicht nur auf dem Roys Peak (der wohl berühmteste Selfiepoint von ganz Neuseeland) auf meine zahlreichen Freunde aus der Influencerszene. Der atemberaubenden Landschaft tut dies aber keinen Abbruch und wir nutzen die Gelegenheit zu einer ausführlichen Feldstudie der Wanderspezies. Die Auswertung läuft auf Hochtouren und wir freuen uns, euch schon bald einschlägige Ergebnisse präsentieren zu können. 

 

Bis dahin wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. See you there. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jac (Mittwoch, 26 Dezember 2018 10:19)

    Einisch meh sensationelli Bilder. Ou öich ä guete Rutsch ids neue Jahr!!

  • #2

    Muriel (Mittwoch, 26 Dezember 2018 20:14)

    Danke viu mau Jac �