Australien und Neuseeland

Australien und Neuseeland · 21. Januar 2019
Neuseeland ist extrem vielfältig und die beiden Hauptinseln unterscheiden sich stark. Im folgenden Blogbeitrag teilen wir mit euch unsere vier Highlights der Nordinsel.
Australien und Neuseeland · 04. Januar 2019
Wir haben auf unseren zahlreichen Wanderungen durch die Bergewelt Neuseelands nicht nur der schönen Landschaft gefrönt, nein, wir haben die Zeit auch für eine ausgedehnte Feldstudie der hiesigen Wanderspezies genutzt. Es freut uns nun sehr, euch, lieben Leserinnen und Leser, die Ergebnisse präsentieren zu können.
Australien und Neuseeland · 26. Dezember 2018
... am anderen Ende der Welt. Weihnachten unter Palmen und Sonnenschein? Hier erfahrt ihr die schonungslose Wahrheit.
Australien und Neuseeland · 11. Dezember 2018
Dass diese Entscheidung noch für viel Diskussionsstoff sorgen würde, war ja schon zuhause klar. Wir möchten euch nun aber nicht mehr länger auf die Foltern spannen, ob nun Tasmanien oder Neuseeland das Rennen gemacht hat.
Australien und Neuseeland · 05. Dezember 2018
Nach diversen Reklamationen findet ihr hier nun endlich den neusten Blogbeitrag über unsere letzten Wochen in Australien.
Australien und Neuseeland · 14. November 2018
Jeden Tag so zu gestalten, wie wir es möchten und dort zu bleiben (oder zu Frühstücken) wo es uns gefällt, genau diese Freiheit geniessen wir so auf unserer Reise. Wo es uns am besten gefallen hat, erfährst du im aktuellen Blogbeitrag.
Australien und Neuseeland · 28. Oktober 2018
Je rauer die Piste, desto mehr blüht Mathilda auf und ihre Vorzüge kommen zum Vorschein. Die Bungle Bungles und die Gibb River Road sind also genau das richtige Terrain...
Australien und Neuseeland · 19. Oktober 2018
"Kein Netz" - Diese Anzeige prangte die letzten drei Wochen öfters auf unseren Smartphones. Zurück in der "Zivilisation" möchten wir euch aber unsere Eindrücke nicht länger vorenthalten. Im ersten Beitrag fahren wir durch den obern Teil des Northern Territory und lernen dabei "Saltie" und seine Freunde kennen.